Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 18:33   #2
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Philip,

danke für den Tipp! Ich warte sehnsüchtig auf diese neuen Glascockpits für den FS.

Allerdings enttäuschen mich die auf der von Dir verlinkten Seite gezeigten Screens etwas.

Es ist weniger die Einbindung in eines der Cockpits, auch nicht die Darstellung der Systeme auf PFD und MFD.

Was mich stört ist die Darstellung der Moving Map. Das sieht mir sehr nach Default-GPS aus. Und gerade hier präsentiert das G1000 ja seine Stärke.

Ich bin heute Nacht 5 Stunden mit dem G1000 durch Norddeutschland gegurkt (im Rahmen der Nachtflugberechtigung) und traue mir daher einen gewissen Vergleich zu.

Dennoch freue ich mich, dass sich endlich die Softwarehersteller in dieses neue Terrain trauen!!

Das reale G1000 ist so komplex (selbst nach 7 Stunden Flugzeit mit dem Ding traue ich mir nur die VFR-Funktionen zu), dass es wohl 1:1 für den FS zumindest in bezahlbare Varianten wohl nie umgesetzt werden kann. Wenn, dann wäre es eher als Verfahrenstrainer interessant (und meines Erachtens auch äußerst sinnvoll für die heimische Einarbeitung).

Beste GRüße
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten