Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 21:11   #8
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Aha, sehr interessant diese Gainward BLISS 7800GS+ Silent! Gibts aber von ATI denn nicht etwas vergleichbares, oder ist im Moment einfach wiedermal GeForce eine Nasenlänge vorne??

Die Frage nach dem "Warum AGP" ist einfach. Ich habe im Moment eine ATI Radeon X800 Pro mit 16 Pixel Pipelines und einer Frequenzkonfig von 526/560 auf AGP. Ich bin auch absolut zufrieden mit dieser, werde mir also in nächster Zeit keine neue Karte kaufen, doch will ich mich Informativ auf dem Laufenden halten; wissen, was gerade so das Beste ist, das man bekommen kann.
Es ist mir bewusst, dass AGP am aussterben ist, doch habe ich nun mal noch ein AGP System, daher ist mein Interesse auch immernoch auf AGP konzentriert. Das ist auch dann hilfreich, sollte meine jetztige Karte abliegen und ich müsste Ersatz haben
Macht aber die jetztige Karte schön brav bis zum Ende des Systems mit, wird die nächste GraKa, welche ich mir dann zulegen werde eine PCIe sein.

Also 24 Pixel Pipelines gibt es bereits, das ist cool. Doch was micht an dieser Gainward BLISS 7800GS+ Silent ein bisschen stört ist die lahme Taktfrequenz von GPU=450MHz. Da hat ja meine Radeon X800 noch die höhere Freq.
Warum ist denn bei den von mir vorgeschlagenen Modellen die X850 Pro teurer als die X1600 Pro, da doch letztere mehr Speicher hat??

Gruss und danke für die Infos, Wildfoot