Thema: Celeron800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2001, 11:35   #4
wol
Inventar

Standard Unverbindliche Empfehlung!

1.) Ich hab mir am Freitag bei VDS in der Gumpendorferstr. einen Celi 633 um 948S gekauft. Ich konnte ihn bis jetzt nur kurz testen, aber einige Zeit lief er auf FSB 100, dh. mit 950 MHz. Werd noch posten, ob er das stabil längere Zeit durchhält. Billiger kommt man nicht an Leistung! (Ohne Mobo-Tausch, versteht sich). Mobo ist ein Abit BH6.
2. Vor längerer Zeit hab ich mir bei Peluga eine P3-700E gekauft, der kostet mittlerweile nur noch wenig über 2000S, ich glaub 2300S. Damals warens noch 2700S. Der rennt anstandslos auf FSB 133 mit 933MHz. Auch nicht grad viel Geld für den Leistungsgewinn. Er ginge sogar noch höher, nur wird dann der AGP zu stark übertaktet und Grafikfehler treten auf. Mit einer PCI-Graka könnte man noch mehr rausholen. Das ganze ist auf einem Abit BH6, wo man den PCI-Teiler auf 1/4 stellen kann. Den AGP-Teiler leider nur auf 1/3.
3. Wenn du dir den 800er wirklich kaufen willst, würd ich ihn auf jeden Fall mit FSB 133 betreiben, das wären dann 1,06 Ghz. Obs das aber wirklich spielt, weiß ich nicht, hab so ein Ding nicht.
PS. Alle diese Empfehlungen können was bringen, kann aber auch sein, dass es nicht funkt. Jeder Proz ist anders!
wol ist offline   Mit Zitat antworten