Frankfurt miserabel
Hi Leute,
tut mir leid, daß ich euch keine Screenshots von Frankfurt zeigen kann, aber laßt es euch gesagt sein : mehr als die Runways und die Taxiways habe ich nicht auf den Screen gebracht. Was die Texturen der Landschaft betrifft: meiner Meinung nach ist VFR hier nicht möglich !
Ich muß dabei sagen, daß ich aber auch noch nicht sehr viel Zeit mit dem FLY!2 verbringen konnte.
Hier aber mal mein erster Eindruck :
Als erstes bin ich ein bischen entäuscht. Habe den Eindruck, dieses ist ein Schnellschuß. So viele Fehler in den Menübeschreibungen (man hat den Eindruck, man ließt eine Übersetzung einer Bedienungsanleitung für einen 25,-DM teuren Videorecorder).
Die Wassereffekte und Szeneriedetails muß man extra Einschalten (nirgends ein Hinweis...).
Ab nach Frankfurt auf die RWY 25L, Taste "M" gedrückt und : keine Karten vorhanden trotz Vollinstallation.
Die Grafikengine und die Flugzeuge sind klasse (vor allem das Flugmodell der Skyhawk hat mich beeindruckt - verglichen mit dem realen Vorbild), mit einer Ausnahme : der Heli ! mir ist es nicht gelungen, den Heli einigermaßen zu fliegen und ich habe da schon ein bischen Erfahrung aus anderen SIMs. Die Steuerung ist tierisch nervös und der Heli hüpft sogar bei ausgeschaltetem Motor und ohne Wind über den Boden. Betätigt man den Torque hat man zwei Möglichkeiten : Raketenstart oder Erdanziehungskraft 25G !! Auch der Sound : das Startup des Helis ist genial (wie in FXP geschrieben), aber nach dem Startup schaltet der SIM plöztlich und abrupt auf den Motorsound um - kein Übergang zwischen den Sounds - daß hätte man mit geringem Aufwandt besser machen können...
Ich glaube, daß es hier wieder heißt "...auf Patches warten".
Ich habe meine Enttäuschung anschließend erst einmal an German Airports im FS2K wieder abgebaut.
Vielleicht habe ich mich aber auch noch nicht zu doll mit dem FLY2 beschäftigt. Aber versteht mich nicht falsch, diese Version ist mit Sicherheit ein riesen Fortschritt zu Fly! .
So viel erst mal dazu, aber mit Screenshots kann ich leider nicht dienen. Vielleicht kann ja ein anderer "Kollege" ein paar posten.
Gruß,
Syff
|