Tut mir leid, dein Post verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Zeit habe hab ich Zeit. Wenn ich in einer Stunde arbeiten muss, ist es Blödsinn Diagnosetools laufen zu lassen, wenn die sowieso länger laufen.
Die Grundlegenden Sachen was im PC drinnen ist hab ich bereits gepostet (aber gut, werd es auch noch ins Profil machen).
Wieso sollte ich mir nicht helfen lassen wollen? Meinst du ich spame hier in zwei Foren rum weil ich aus Langeweile nix anderes zu tun habe?
Das Netzteil hatte ich ausgetauscht, als es die ersten Male zu dem Problem kam. D.h ich hatte das Problem schon bevor ich das neue Netzteil einbaute.
Die Abstürze fingen auch erst vor 5 Wochen an. Die Hardware wurde aber in den letzten 6 Monaten (abgesehen vom Netzteil) nicht verändert. D.h. das sich Bauteile, die nicht zum PC passen schon früher hätten melden sollen. Ich weiß jetzt auch nicht, wo ich nachgucken sollte, ob mein RAM mit dem Mainboard kompatibel ist, aber ich hab auf google ein Komplettsystem gefunden das mein Mainboard und meinen RAM enthielt.
@Pellwormerich
Ich hatte vorher 2 gleiche Riegel. Den Riegel hab ich erst vorhin ausgetauscht und kann ihn erst heut abend richtig testen. Leider haben jetzt beide eine unterschiedliche Taktfrequenz (333 u. 400) und sind von unterschiedlichen Herstellern (Infineon u. Samsung).
Edit: Profil ist aktualisiert