Ich hab jetzt erstmal den ersten 1 gb Riegel gegen einen 512 GB Riegel ausgetauscht. Mal sehen was es bringt.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein paar Diagnose Programme arbeiten lassen. Wie ich schon sagte hat Memtest keine Fehler gefunden.
Das der RAM nicht zum Mainboard kompatibel ist kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin hab ich ihn schon ein halbes Jahr und er lief problemlos und außerdem ist es Markenram (Samsung).
Über die anderen Fälle bin ich auf meine Suche in google gestolpert.
Weshalb ich den PC nicht einfach wegwerfe? Ich hab ihn erst vor einem Jahr für sehr viel Geld moderniesiert. Leider fällt darunter auch eine AGP-Grafikarte die mich einiges gekostet hat.
Wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, wäre die Graka nutzlos für mich. Die Teile einzeln zusammenkaufen kann ich mir nicht leisten.
Andernseits müsste ich eigentlich nur ein neues Mainboard in den PC bauen und ich hätte nen komplett anderen PC als ich ihn mir gekauft hab. Aber davor graut es mir am meisten, weil das Mainboard ja mit allen Sachen kompatibel sein muss.
Klar bin ich neidisch wenn bei anderen die Spiele problemlos funktionieren. Das tun sie bei mir nie. Irgendwo macht jedes Spiel Probleme. In den letzten zwei Jahren habe ich mir 5 Spiele gekauft, wovon eins richtig lief, eins permanent Probleme bereitet hat (plötzliche Grafikfehler, plötzlicher Pingansteig, etc) und die restlichen drei haben mich mit ihrem Kopierschutz fertig gemacht.
Irgendwann kauf ich mir einfach ne Konsole .. aber darauf kann ich nicht fliegen.