Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
bis jetzt hat sich noch alles durchgesetzt was mehr kostet.
|
Wieder falsch. Betamax hätte mehr gekostet und hat sich nicht durgesetzt.
Mal sehen, ob sich das billigere HD-DVD oder das teurere BD durchsetzt.
Das billigere Windows hat sich ja auch durgesetzt.

Moment, nein da wars etwas anderes.

Auf jeden Fall ist deine Aussage teils richtig, teils falsch.
Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Ich danke mal das die zeiten in denen man einen fernseher 10 jahre lang hat seit plasma und lcd vorbei sind. Besser heute die hälfte für ein produkt ausgeben das nur kann was man auch nützt und in 2-3 jahren die andere hälfte für ein neues ausgeben.
|
Hallo? Wie kommst du auf diesen Schwachsinn. Es ist schon schlimm genug, dass man seinen PC alle 2-3 Jahre aufrüsten muss, um einigermaßen aktuell zu bleiben, wenn man mehr als arbeiten und surfen will.
Sich dann auch noch alle 3 Jahre einen neuen Fernseher zulegen zu müssen, der über 1000 € kostet, da billigere (besonders LCD TVs) nur Schrott sind.
HDTV ist ein Standard, der hoffentlich lange Bestand hat. Da geb ich lieber etwas mehr Geld aus, damit der gut 10 Jahre hält und das setzt 1080p nativ voraus. Was soll mehr kommen? HDMI bleibt, hauptsache man hat die Version 1.3, wenn man alles haben will. Für alles andere sind die Receiver und Player da.
@zechenkas
Wenn das wirklich kommt, was ich eher bezweifle, dann bitte aber mit deutlich weniger Werbung. Vergleichsweise mit der Menge beim ORF. Ich zahl sicher nicht Gebühren für SAT und muss dann auch noch Werbung ertragen.
@mkay
HDready muss sein. Plasmas haben das deutlich bessere Bild trotz etwas niedrigerer Auflösung, sind aber so richtig nur ab Diagonalen ab 1 m zu kriegen.
LCD TVs sind nicht gerade das beste, wenn man Fernseher kaufen will, besonders beim Empfang von PAL/NTSC. Egal, wieviel Geld man ausgibt, da bin ich hart. Von der Farbechtheit und Bewegungsunschärfe will ich erst gar nicht reden.