Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2006, 02:30   #16
Hackle
Veteran

Standard

Nun hab ich wirklich ein Problem.

Wie ich mir dachte musste ich mein ganzes System neu machen.
Gesagt, getan. Dauert ja keine Stunde. Den Windows-Key kenne ich mittlerweile fast schon auswendig und der Rest ist schon Routine.

Flusi drauf, keine Addons. Rein in die Cessna und wie vorher kam nach ca. 10 min der schwarze Bildschirm (der blaue erschien jedoch nicht, vorher übrigens auch nicht).

Was ist denn nun los? Ich hab doch alles neu gemacht? Eine Softwareinstallation kann doch keine Hardware beschädigen. Meine Güte ich hab mittlerweile 500 Euro in den Flusi gesteckt! Jetzt nicht mehr fliegen zu können überleb ich nicht.

Wenns ein Hardwaredefekt wäre, wieso dann nur beim Flusi? Weder bei der Grafikauflösung die ich eben hatte noch bei der Cessna ist der Rechner gefordert. Das ist Kinderkram für den!

Andere Spiele laufen doch auch .....

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zu testen was defekt ist? Software/Hardware?

MemTest für den RAM überzeugt mich nicht, da ich darüber sehr viele positive und negative Meinungen höre. Wie kann ich die anderen Hardwarekomponenten prüfen? Es muss ja irgendworan liegen!

EDIT.: In amerikanischen Foren hab ich endlich mal Beiträge gefunden, bei denen es sich um das gleiche Problem handelt. Blöderweise wird dort das angesprochen, was ich eigentlich nicht hören wollte: der RAM!
Alle behaupteten durchgehend das ihr RAM intakt war und es nur beim Flusi Probleme gab. Die einen lösten es in dem sie die Plätze der Riegel tauschten und die anderen kauften sich einfach neue.
Ich habe noch Garantie auf meine Riegel, aber die 6 Monate sind rum. Nun muss ich beweisen, dass sie schon immer defekt waren ... und das soll ich beweisen, obwohl die gar nicht defekt sind, sondern nur der Flusi scheinbar ein Problem mit denen hat. Außerdem tauchten die meisten probleme bei Leuten mit 2GB Ram auf. Wie bei mir. Erst als sie weniger drinnen hatten funktierte es. Aber mit weniger als 2 GB kann ich nicht leben. Da wird mein PC zur Krücke! Außerdem hab ich gar kein Geld für neuen RAM.
Ich geh kaputt, echt!

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten