Zitat:
Original geschrieben von ami1
@ Dumdideldum, Hast du schon die Artikel gelesen in meine letzte Beitrag? Ich glaub die Prof. Dr. wird wissen was sie da schreibt, es ist eigentlich ihre Forschungsgebiet. Wenn der 6 Jahrige sie zu weit auf die nerven geht dann zeigt ...
.... Eindeutige Erziehungsfehler vor, also der Mensch hat es verursacht und nicht der Tier. Der gefährlichste Tier alle zeit ist und bleibt der Mensch.
|
natürlich gibts auch unter experten geteilte meinungen. nur über naturgesetze ist man sich relativ einig.
wer auch immer das gefährlichste tier ist, ist im falle eines "hund beißt kind ins gesicht" eine theoretische diskussion. atomkraftwerke sind sicherer als 2 tonnen geländewagen mit 3 mm blech usw...
ich vermute, es geht letztlich gehts ums "restrisiko".
im falle von kindern, wäre mir das deutlich zu hoch, zumal der verzicht darauf keine bedeutenden lebensqualitätseinbußen mit sich bringt.
die entscheidung kindern alleine zu überlassen, würde ich als verantwortungslos einschätzen, da sie in keiner weise das "restrisiko" einschätzen können, denn das können nicht einmal unbedingt erwachsene, wie man hier sieht.