Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2006, 22:59   #29
mack3457
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Leider war der Test in der FlightXpress für mich nicht so aussagefähig da er als Maß aller Dinge ein SLI-Board mit 2 GRAKAS der Spitzenklasse empfiehlt bei allen Reglern rechts.
Hi!

Der Test war jenseits von aussagekräftig, das finde ich auch...

Schade, daß nicht geschrieben wurde: "bei 1280x1024 hatte ich <x> Frames, bei 3840x1024 <y> Frames". Hier wird ein Eindruck erweckt, den ich mit meinem System nie teilen könnte: höhere Auflösung == sehr viel niedrigere FPS und sehr viel mehr Graphikpower nötig. Auf mich machte der Test den Eindruck "sponsered by NVidia"...

Mal ein kurzer Test bei aktuell schönstem Sonnenschein in Basel:

2560x1024x32 == ca. 35 FPS (fast alle Regler rechts, RealAir Cessna, CH-Pro)

1024x768x32 == ca. 42 FPS, ansonsten gleiche Einstellungen.

Zu deutsch: gut dreifache Auflösung und maximal 20 Prozent weniger Frames.

Bei sehr leistungshungriger Bewölkung aus den Standardwettern: 28 FPS gegenüber 20 FPS. == 30 Prozent.

Nach meinen Erfahrungen sind die vermeintlich hohen Anforderungen an die Grafik völlig überzogen. Zugegebenermaßen: ich habe AA = anwendungsgesteuert und AF = 2fach eingestellt. Und auch im FS kein AA (== ich sehe keine bedeutsame Verbesserung mit anderen Einstellungen).

Mal schauen, ob ich mir die TripleHead mal zulege: es hört sich interessant an. Aber komischerweise bietet meine GF6800 keine solch hohen Auflösungen an - auch hier schweigt der Testbericht, ob man sie "automatisch" zur Verfügung hat, wenn man TripleHead Erweiterung anschließt. Schade um die Heftseite...

Grüße,
Thomas (Mack)
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten