Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2006, 19:08   #3
Biri
Hero

Standard

hi,

erstmal thx.
meine angaben waren aber etwas unpräzise, muss ich zugeben.
Sprache soll C# sein, DB wenn möglich SQL Server 2005 - Realiserung von Versionierung/Editionen/Varianten (z.B. Deutsch/Englisch) mittels des gesuchten Tools (DB Abstraction Layer, Object Persistence Framework oder was auch immer)

CVS hab ich als Sourcecodeverwaltung in Verwendung, ein Umstieg auf Subversion ist geplant. Das kann die gestellten Forderungen aber sicher nicht efüllen, da man die Möglichkeit haben soll, z.B. SQL Abfagen oder XQery Abfragen auf eine XML Spalte der DB abzusetzen. Volltextndizierung und Suche vom SQL Server soll auch verwendet werden.

Bei Hotsrcipts hab ich nix gefunden, das von dir verlinkte Tool ist PHP.

Anforderung konreter beschrieben: Es geht um Handbücher bzw. Handbuchteile, die von mehreren Redakteuren parallel bearbeitet werden, Grafiken enthalten usw. Diese Handbuchteile werden in der DB in mehreren Versionen gespeichert. Falls es Änderungen gibt, darf ein alter Stand nicht einfach überschreiben werden, sondern es muss eben eine neue Version angelegt werden. Bestimmte Versionen der Handbuchteile können zu einer Edition zusammengefasst werden.
Mehrere Sprachvarianten sollen möglich sein.

Wie gesagt, eine eigenen Implementierung wäre natürlich eine Möglichkeit, aber mich wunderts halt, dass es dazu nix fertiges gibt bzw. hab ich halt nix fertiges gefunden. Bevor ich selbst was implementiere suche ich, was es schon gibt, da die Chance groß ist, dass sich schon jemand mit einem ähnlichen Problem beschäftigt hat und man daraus lernen kann.

fg
hannes
Biri ist offline   Mit Zitat antworten