Mit was für einem Flugzeug bist du denn unterwegs?
Ich hab erst neulich da mal ne anleitung gegeben, eventuell hilft es
Zitat:
Angenommen du fliegst in 3000ft. im 30°Winkel zur 32R in Kölle, wenn der LOC (die untere Reihe mit Zeichen) alive ist, drückst du auf den "VOR LOC" Knopf im MCP, das Flugzeug richtet sich dann aus -> HDG 319° -> Localiser Captured
Du bist weiterhin auf 3000ft. Nach kurzer Zeit kommt der G/S alive (die rechte vertikale Reihe mit Zeichen) also drückst du nun auf den "APP" Knopf am MCP -> Glideslope captured. Das Flugzeug fliegt nun das ILS, es macht alles automatisch. Wenn du jetzt eine Autoland (*würg*) machen willst, schaltest du den 2. Autopilot dazu.
Nun die Speeds, sobald du den APP Knopf betätigst, disconnectet sich VNAV und du musst die Speed manuell einstellen. Du musst die Speed soweit reduzieren bist du bei Vtarget bist, also Vref+5knts und dabei entsprechend die Flaps ausfahren. Die Vref entnimmst du deiner Performance Seite im FMC.
Ja dann müsstest du theoretisch heil runterkommen.
Alle angaben beziehen sich auf die Boeing 737
|
Wie gesagt, sollten weiterhin Fragen da sein, einfach her damit
