Hallo noch einmal!
Ich komme gerade von einem Testflug mit der Saab J29. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Das VC finde ich sehr gelungen und mit TrackIR ist es ein Vergnügen darin zu "sitzen". Ich habe den zoomfaktor allerdings um 1 Stufe auf 0,75 verändert, da mir das Panel zu nahe war.
Die Flugeigenschaften empfand ich als gutmütig. Die Maschine lässt sich schön trimmen und mir ist auch auf Anhieb ein gleichmäßiger Sinkflug und eine erfolgreiche Landung geglückt.
- Über den Realitätsgrad der Umsetzung kann ich aber nichts sagen, da ich keine Informationen über das Flugverhalten der echten Tonne habe. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ähnlich flog wie eine Mig15. Ob die Leistungs und Verbrauchsdaten stimmen konnte ich bei dem kurzen Testflug nicht feststellen.
Die Umsetzung der Tonne gefällt mir aber so gut, dass ich sicher noch öfter mit ihr fliegen werde.
Tim Piglet Conrad (Piglet's Peculiar Planes) ist mir auch schon lange ein Begriff. Soweit ich mich erinnern kann, hat er schon einige Flugzeuge gelungen umgesetzt, - auch schon zu FS98 Zeiten.
LG
Bernd
|