Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2006, 20:28   #9
goldenjosie
Newbie

Standard

Hallo maxxmaxx,
sorry fürs noch nicht antworten

Also, bei dem Browser handelt es sich um den Speedport W500V der Fa. T-Com.
ich bin davon überzeugt, dass man alles das auch ohne Techniker einrichten kann. Aber ich bin -gelinde ausgedrückt- tatsächlich eine technische Wildsau. All diese ganzen Begriffe wie WPA, psk, WEP etc.... sagen mir überhaupt nichts.
Ich habe meinen G4 schon seit 4 Jahren und komme wunderbar damit zurecht, weil er läuft. Und alles das, was ich so machen will, hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ich stolpere nur derzeit über meinen Wunsch, auch etwas mobiles haben zu wollen. Daher die Anschaffung des MBP (weil ich da zumindest in der Anwendung zurecht komme, ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine Dose zuzulegen)
Leider muss ich jetzt erstmal so einiges einrichten, damit alles, was auf dem G4 läuft, hier auch läuft, und da komme ich nun mal ins schleudern. Bitte nicht auslachen
Für Euch sicherlich alles peanuts, für mich dann unüberwindbare Hindernisse.
Aber internetmässig läuft es in der Tat seht gut. Ich habe allerdings glaub ich wohl doch nur die WEP-Verschlüsselung eingestellt.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ging WPA nicht, weil die alte Dose meines Vaters dann nicht mehr mitgemacht hätte.
goldenjosie ist offline   Mit Zitat antworten