Moin!
Ich würd mal sagen, dass das einfach an eurer Grafik Hardware liegt. Ich hatte bei meinem alten PC eine neu Grafikkarte mit 256 MB Ram eingebaut und dann ging es viel schneller. Man darf nicht vergessen, dass auf Flughäfen wie Frankfurt locker 250 MB an Texturen gleichzeitig anzuzeigen sind, davon bis zu 100 AI Texturen. Der Mega Aiport Frankfurt hat selbst ein über 160 MB großes Texturverzeichnis. Da kommt einiges zusammen, was hin- und hergeschaufelt werden muß. Eine 1024² Textur ist in DXT3 1 MB groß, in 32 bit 4 MB und in DXT1 600+ kb (wenn ich mich nicht irre.). Das Komprimieren von 32bit -> DXT3 lohnt sich imho auf jeden Fall, das weitere Komprimieren auf DXT1 meiner Meinung nach nicht so sehr. Grund: die meisten Texturen sind nicht DXT1, so dass viele DXT3 Texturen neu komprimiert werden müßten. Dabei leidet aber die Qualität der Texturen. (Ähnlich wie beim neu komprimieren von JPEGs. Dürfte aber bei MyTraffic eh keinen Unterschied machen, so schlecht wie die Texturen da eh schon sind...)
Das Defragmentieren der Festplatte hilft natürlich gelegentlich auch sehr...halt alles was den Datentransfer beschleunigt.
Wie man eine Batchdatei schreibt, die einem mit Hilfe von imagetool alle bmps in einem Verzeichnis und Unterverzeichnissen auf z.B. DXT1 oder DXT3 ändert habe ich mal in einem älteren Beitrag beschrieben. Da gibt es auch eine Beispieldatei im Anhang. Sucht mal nach meinem Benutzernamen und imagetool, hab grad keine Zeit das selbst rauszusuchen.
____________________________________
Felix
Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
|