Zitat:
Original geschrieben von Swen
Ich weiß garnicht wo das Problem ist? Könnt ihr das nicht einfach aktzeptieren wie es ist? Da muss dadrüber Diskutiert werden. Bei mir war es so.
|
Naja, da ich ein sehr kritischer Mensch bin und außerdem jetzt gerade gut aufgelegt antworte ich darauf:
Hätte jeder Mensch immer alles akzeptiert, dann würden wir jetzt wohl noch in Höhlen leben!
Ja, es steht einem natürlich frei, Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Aber andere Dinge sollte man hinterfragen. Für mich gilt das nicht nur für z.B. Phänomene in der Natur (wie sind die Sterne am Himmel "befestigt"?), für wirtschaftspolitische Dinge (warum wird mein Tiefkühlfisch in Kanada gefangen aber in China verpackt?) oder realpolitische Eskapaden (warum verläuft die Teststrecke für 160 km/h ausgerechnet auf einer zweispurigen, kurvigen Autobahn?) sondern auch für so profane Dinge wie, wieso unterstützt erst die neue Version meines Soundkartentreibers den Hardwarepuffer der Soundkarte obwohl dieser offenbar schon immer dort vorhanden war? Wieso wird das Ding überhaupt mit einem Treiber ausgeliefert, der nicht einmal alle Dinge unterstützt, die schon immer da waren?