Die Beiträge sind zwar etwas her, aber hier noch mal zur Info:
SchiffSimulator 2006 hat nichts mit dem SchiffSimulator2005 (auch bekannt als Virtual Sailor) zu tun.
Letzterer hat mittlerweile eine beeindruckende Fangemeinde, die eifrig daran feilt.
Ich musste ständig schmunzeln als ich die Beiträge hier gelesen habe. Da lacht man hier über langweilige virtuelle Bootstouren und dabei fliegen hier die meisten virtuell.
Wer hier über angeblich einfache Navigation herfällt, sollte beim nächsten Flug das FMC ausgeschaltet lassen.
Nicht falsch verstehen, ich flieg auch im FS. Aber weil ich mich für Flugzeuge intressiere, nicht weil ich Pilot spielen will und deren Alltag simulieren möchte. Ich tucker auch im Schiffi umher, weil ich mich für Schiffe begeistern kann.
Der Flug beginnt spannend wird ein bisschen langweilig auf Reiseflughöhe und wird wieder spannend spätestens beim Approach.
Ähnlich beim Schiff fahren, ist spannend beim Ablegen, auf offener See hat man Zeit für nen Kaffee aber bei der Einfahrt in den Hafen sollte er ausgetrunken sein, denn dann wird es wieder knifflig.
Natürlich ist es doof 20h Überfahrt zu simulieren, aber Stunde Ausfahrt aus dem Hafen, und ne Stunde vor Ankunft. Das ist schon cool.
Ich muss gestehen, die Vorbehalte kann ich durchaus verstehen bzw. nachvollziehen.
Wer sich nicht wirklich für Seefahrt interessiert, der braucht keine Action von einem SchiffSimulator erwarten.
Ich hätt ihn mir dann nicht gekauft.
Ich hatte das Glück über längeren Zeitraum das geschehen auf einer Brücke zu verfolgen, Ausfahrt und Einfahrt in Häfen etc. und was soll ich sagen, es hat mich extrem begeistert. Dort findet man definitiv keine Action, die findet man bei Airbus aber erst recht nicht. Aber trotzdem hat das alles einen Reiz.
Und Leute, sooo ein großer Unterschied ist da nicht.
Ich ziehe den Hut vor Leuten, die z.B. 200m Böötchen befehligen....*ziehHut*
Ich wäre gern real zur See gefahren, durft aber aus medizinischen Gründen nicht. Daher gehe ich vielleicht mit der Einstellung an den Schiffi wie andere an den FS.
An die reale Welt kommt keines der beiden heran, Schiffi und Flusi nicht.
Ein Vergleich ist ohnehin witzlos, da gerade der Schiffi noch in den Kinderschuhen steckt.
Den SchiffSimulator2006 hab ich nicht, kann daher kein Urteil abgeben.
Und VirtualSailor, dieser ist eigentlich was für wahre Fans der Seefahrt und man sollte schon "ein Auge zudrücken können".
Sooo, viel Spaß weiterhin ich geh jetzt ne Runde schiffen
@nautic
Mich würde deine Einschätzung der Fahrdynamic bei SchiffSimulator 2006 interssieren.
Die begeistert mich bei VS nicht so....
Habe allerdings auch nur Version 6.8 und weiß daher nicht ob sich da schon was getan hat
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"
__________________________________________________ ____
Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
|