Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 19:22   #10
hernandes
Newbie

Standard

Hallo!

Danke für die vielen und raschen Antworten!

Ich werd wegen dem einen Programm kein Windowsupdate machen. Das muss auch so klappen.

Das Programm läuft ohne eingelegter CD.

Ich hab keine Antispy SW laufen bzw. kann ich mich auch nicht an so eine Aufforderung erinnern. Aber ich denke auch, dass es etwas mit der Registry zu tun hat.

Die Software hat ein eigenes Tool zum Registrieren. Das fragt mich nach dem 'Authorization Key', den ich bereits eingegeben habe. Wenn ich dieses Regprogramm nun starte(auch nach einer Neuinstallation), bekomme ich die Meldung 'Absynth 3 is successfully authorized'. Patches sind keine vorhanden, das Programm selber dürfte aber keine Probleme machen.

Was meinst Du mit 'Ereignisanzeige -> Anwendungen', ERRA?

@Karl99: Ich denke sogar, dass nach dem Schließen etwas auf die Festplatte geschrieben wird, da das Programm nur nach dem 1. Start direkt nach der Installation funktioniert. Jeder weitere Startversuch, auch nachdem ich den Rechner aus und wieder eingeschaltet habe, klappt nicht.

Ich hab Absynth neu installiert und gestartet. Im Taskmanager seh ich nur die 'Absynth 3.exe' mit zuerst ~10.000 kB, 2 Sekunden später ~24.000 kB.

Nach dem Neustart des Rechners doppelklicke ich wieder auf das Programmicon und seh im Taskmanager die Anzeige 'Absynth 3.exe' mit ~10.000 kB, aber nur für eine halbe Sekunde. Dann seh ich wieder nur die üblichen Tasks.

Taskmanager Freeware, die ich gefunden hab ist der Security Task Manager von Neuber, der zeigt mir allerdings keine Details zu den Tasks an und registriert auch so kurze Programmabläufe nicht.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte bzw. hat vll jemand so ein ähnliches Problem schon gelöst?

Verschneite Grüße aus dem idyllischen OÖ
hernandes ist offline   Mit Zitat antworten