Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 09:49   #10
HansWeischenberg
Jr. Member

Standard

Ich vermute hier entstehen immer wieder durch "unkorrektes Nachdenken" Vorurteile die meist auf die Fehler der Anwender zurückzuführen ist.

Der Deinstaller kopiert neue Dateien nach einer Datensicherung in die orginal Scenery Verzeichnisse. Diese werden bei der Deinstallation auch wieder ordentlich zurückgespielt.
Jetzt kommt der Fehler:
Andere Addons verändern ebenfalls diese Dateien, jedoch meist ohne Sicherung. Jetzt kann es sein dass vor der Installation bereits Orginaldateien verändert wurden, die dann nach der Installation von AROE gesichert werden. Wurden beide Addons deinstalliert ist die Default Scenery das erste mal nicht mehr default!
Das gleiche Spiel auch andersherum. Nach AROE werden die AROE Dateien verändert/überschrieben, diese dann bei einer Deinstallation der AROE entfernt und Default aktiviert ergibt das zweite Problem.

Lösung gibt es eigentlich nur eine: Aufschreiben in welcher Reihenfolge was installiert wurd. Wenn alle Dateien wieder richtig zurückgespielt werden müsste der Uninstallvorgang auch erfolgreich bei allen Addons sein.

Ich habe dieses Spiel einoge Male gemacht bis die wenigen Dauerhaften Addons bei mir gelaufen sind!...
Bei mir hat Schmierpapier eine grosse Bedeutung