Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2006, 21:43   #14
Boot
Master

Standard

Zitat:
das problem liegt nicht am angebote suchen sondern daran, dass ich ein laie bin der nichtmal weiß was entbündeln heißt.....
1. Warst Du jetzt NICHT gemeint, sondern eltoro

2. Hast Du es schon gemacht? Warst Du auf der Seite und hast die Adresse eingegeben? Welches Ergebnis?

3. Die Hardware, sprich die Leitungen vom Wählamt bis zum Telephonanschluß (die graue Dose an der Grundgrenze, nicht die wo das Telephon dran steckt) gehört der Telekom. Somit verlangt die Telekom die Miete (= Grundgebühr) hiefür, auch wenn Du die Leistung eines alternativen Betreibers in Anspruch nimmst. Wenn die Leitung entbündelt wird, dann montiert der Alternativbetreiber seine eigene Hardware im Wählamt und übernimmt die Leitung. Somit fallen keine weiteren Kosten an die Telekom an.

4. Ja es wird ein "Modem" gebraucht. Entweder zwischen Telephonsteckdose und USB-Port oder zwischen Telephonsteckdose und Netzwerkkarte. Ich habe die zweite Lösung. Anstecken, einschalten, Netzwerkeinstellungen treffen -> funktioniert. Von Inode gibt es eine Schritt für Schrittanleitung, problemlos. Vorher war ich bei der Telekom, von der Seite her auch problemlos. Der Support (seltsamerweise vor allem die Mädels, die sind besser als die Männer, zumindest bei mir war es so ) geht auch alles mt Dir durch, wenn es sein muß.
Boot ist offline   Mit Zitat antworten