Zitat:
Original geschrieben von Yves G.
Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich? Denn im Allgemeinen (z.B. bei A320, B737, MD11) ist es meines Wissens so, dass die Spoilerons während dem ganzen Flug verwendet werden und nicht abhängig von Flaps/Slats sind. Es ist eher das Aileron, welches bei höheren Geschwindigkeiten fest in der Neutrallage bleibt, damit es nicht flattert, verformt u.ä.
Daher frage ich mich, welche Flugzeugtypen die Spoilerons nur im Langsamflug verwenden.
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es geht um unseren Global Express, der die spoilerons erst bei
Flaps größer 25° aktiviert. das ist übrigens auch bei allen Learjets so.
das das aktivieren der spoilerons abhängig ist von den slats ist ungünstig. gibts da ne möglichkeit sie in abhängigkeit der Flaps zu aktivieren? oder kann man sie sogar mittels eines schalters im FS9 aktivieren?
hier die flaps-sections:
[Flaps.0]
type=1
span-outboard=0.60000
extending-time=8.0000
system_type=1
damaging-speed = 250
blowout-speed = 300
flaps-position.0=0.000000,0.000000
flaps-position.1=0.00000,0.000000
flaps-position.2=6.00000,0.000000
flaps-position.3=16.00000,0.000000
flaps-position.4=30.00000,0.000000
drag_scalar=1.0
[Flaps.1]
type=2
span-outboard=0.60000
extending-time=2.0000
system_type=0
damaging-speed = 250
blowout-speed = 300
flaps-position.0=0.000000,0.000000
flaps-position.1=20.00000,0.000000
flaps-position.2=20.00000,0.000000
flaps-position.3=20.00000,0.000000
flaps-position.4=20.00000,0.000000
drag_scalar=1.0
thx