hab meinen kampf gegen die umts karte noch immer nicht gewonnen, der letzte stand ist das es sich um ein softwareproblem handeln dürfte. ein bekannter hatte das gleiche mit einer vodafonekarte und die funktioniert jetzt nach den softwareupdates perfekt aber bei t-mobile stellt sich der kundendienst absichtlich oder unabsichtlich komplett unwissend als wie wenn ich der einzige wäre wo das ding nicht geht. von denen bekommt man immer nur die antwort das liegt an der windowsfirewall, am virenkiller und solche sachen eine meinte ich soll halt den pin von der simkarte runternehmen weil sich das ding ja immer an der stelle aufhängt und ja solche sachen bekommt man da zu hören. durch zufall hab ich jetzt mal den link
ftp://tmcc-t.mobile.de erhalten wo sich die aktuelle firmware ohne den tmc runterladen lässt, werde es nächste woche mal versuchen ob es was nützt.
für vodafonekunden:
http://www.vodafone.de/business/supp...oad/77772.html
http://www.vodafone.de/business/supp...oad/59340.html
vodafone verwendet bereits v3.15 t-mobile 3.12, hab aber gehört man muß leider die software des handyprovider verwenden also bringt mir die vodafone nix