servus,
hier möchte ich mich auch einmal einschalten.
schaue dir doch neben der cpu auch mal die GPU an. und ich meine hier jetzt nicht GPUs für den spieletauglichen einsatz.
der turion wird meistens mit dem ATI chipsatz mit integrierter X200 geliefert - ist also eigentlich nur eine (lasst es mich mal so bezeichnen) office GPU. doch wie sieht es bei dieser bzw. bei dem gesamten chipsatz mit energysparmöglichkeiten aus? wie schaut es mit dem speichermanagement aus. bei intel ist letzteres (wenn ich mich recht entsinne) dynmaisch im betrieb.
bevor ihr alle über mich hereinfällt sag ich gleich, dass ich mich noch nicht im detail mit dem thema beschäftigt habe. mein laptop (auch schon ein etwas älteres modell mit athlon xp mobile und IGP320M) ist zwar von der CPU toll, der treibersupport für den chipsatz und graka ist allerdings unter jeder sau. sowohl vom laptophersteller als auch von ATI.
ich werde es mir 3 mal überlegen, ob mir solch ein gespann wieder unterkommt.
mfg
____________________________________
mfg roadrunner
|