Routing ohne Router?
Hallo,
bei Bekannten habe ich folgende Situation:
ISP (Inode)
Produkt: da diese es nicht genau wissen, aber einen Zyxel Prestige stehen haben, nehme ich mal an, xdsl
komisch: das Kastel hat nur einen RJ11 und einen RJ45 Anschluss (wenn mich meine Augen nicht täuschen, so hat mein daheimstehender - allerdings habe ich VoIP dabei - 4 Stk)
Sodala jetzt soll ich am Wochenende - das Wetter spielt in diesem Fall endlich mal mit - ermöglichen, dass ich eine Dreambox (kann sich leider nicht selbst einwählen) über den Laptop - welcher der einzige im Hause ist - welchen ich vorhabe über einen Switch an den Zyxel zu hängen ins Internet kommt.
Allerdings habe ich mit solchem Pfusch ohne Router keinerlei Erfahrung mehr habe, wie genau stelle ich das an? (Und nein, zweite Netzwerkkarte ist leider im Lapi nicht möglich)
pong
|