Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 13:18   #7
Karl99
Veteran
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 444


Standard

Ich vermute was ganz anderes: Nachdem Du das Programm ja einmal aufmachen kannst (und das ohne Probleme!), scheint es so, als würde beim Schließen noch irgendetwas im Speicher bleiben, was zu dem Programm dazugehört, aber dadurch wiederholtes Öffnen behindern.

An Deiner Stelle würde ich paar Schritte vornehmen:

1.) Öffne zuerst den Taskmanager/Prozesse und schau Dir an, welche Prozesse hier nach dem Start Deines Programms zusätzlich angefallen sind und ob auch alle beim Schließen wieder verschwinden.
2.) Leg Dir ein Extraprogramm zu (gibt´s glaub ich auch als Freeware), mit dem Du mehr Einblick hast, was alles gestartet ist, als der Taskmanager bietet. Durch eine derartige Analyse siehst Du, was stehen bleibt, nachdem Du das Programm geschlossen hast.
3.) Es kursieren im Internet diverse Programme, welche vorgeben, alle inaktiven DLL-Dateien o.ä. aus dem Speicher wieder raus zu löschen – wäre was für die anderen, hier Vorschläge zu unterbreiten, denn ich brauch das selbst nicht (hab´s nur mal wo gelesen und schreib dies rein aus dem Gedächtnis!)
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten