@ Mobiletester:
Danke - wäre auf
www.conrad.de die Artikelnummer 750798.
Also pro Scheibe 1 Glasbruchsensor. Haustiere nein, 2 erwachsene Kinder. Wir möchten uns drinnen frei bewegen können - man wankt ja mal schlaftrunken zum Eiskasten oder um ein Kopfwehpulver etc.. Es gibt EG+OG - und Wunsch der Gattin ist, dass ins EG keiner einsteigen kann, ohne bemerkt zu werden, wenn wir oben schlafen (der Eiskasten steht im EG...).
Zitat:
|
...braucht die Polizei mindestens fünf Minuten...
|
Wir haben - leider oder Gott sei Dank(?) - straßenseitig eine hohe Mauer. Im Fall des Falles würde die Polizei vorn vor der Mauer stehen, während die Täter irgendwo hinten über Nachbargrundstücke entfleuchen...
---
Ich denk' mal: wenn ein Einbrecher in vollem Licht steht, wenn er dem Haus näher tritt, Glasbruchsensoren, Cam - also eine überdurchschnittliche Alarmanlage - bemerkt, dann verzichtet er lieber aufs Einsteigen und nimmt ein anderes Haus.
Ich fasse jetzt zusammen:
- fredf empfahl mir die CS575GE - leider las ich da nix von einer VDS-Zertifizierung (Klasse B bevorzugt).
- Glasbruchmelder - Artikelnummer 750798 bei conrad.de. VDS/B-zertifiziert.
- Klasse-B zertifizierte Fensterkontakte hab' ich noch nicht gesucht.
- Eine eventuelle Flutlichtanlage im Garten könnte man mit für außen geeigneten Bewegungsmeldern - z.B. DDI78-F3 - realisieren.
Nächste Woche kommt ohnedies ein Fachmann, mit dem ich die Sache mal durch kaue - ich will nur bei dem Gespräch schon ein bissl Ahnung haben, was ich will...
Thx
Quintus