@Rainer: Ich weiß, diese Thematik (und manchmal Problematik) ist mir durchaus bewußt - wir haben in anderem Zusammenhang ja schon mal darüber diskutiert und ein wenig philosophiert ;-)
Würde mich sehr freuen, wenn wir die River-Thematik wieder von Deinem Namen lösen könnten, denn wenn ich eines in meinem FS nicht missen möchte, dann ist es OWL und die deutschen Flüsse.
Letztere werden allein in meinem FS-Freundes- und Bekanntenkreis so in etwa von 100 Leuten eingesetzt - und keiner will sie missen - eher würde ein anderes AddOn runterfliegen!
Die Kritik habe ich übrigens längst so angebracht, wie Du angeregt hast - ich kann Dir gerne die Antwort forwarden. Wenn ich es emotional und direkt bewerte, dann ist sie schlicht borniert, inkompetent und arrogant.
Wenn ich es gemäßigt ausdrücke, dann sind die Herren, die ich gebeten habe, das Eine oder Andere vielleicht noch mal zu überdenken und durch einen kurzfristigen Update/Servicepack zu regulieren, vielleicht etwas überfordert mit der Verantwortung für das Produkt.
@Paul: Bei sloped muss man ziemlich differenzieren! Völlig korrekt ist zunächst mal, dass der FS nur völlig ebene und auf gleicher Höhe liegende AFD Informationen umsetzt. Das Apron befindet sich also (erstmal) immer auf der gleiche Höhe wie die Taxiways und die Runway. Und die Runway ist am einen Ende auf der gleichen Höhe wie am anderen Ende.
Es ist aber kein Problem, z.B. eine AF2 auf einen Platz mit sloped Terrain zu legen, und damit korrekte Startpositoinen zu erhalten, weil man diese mit einem Runway Link verbindet. Sind die Höhen von Anfang und Ende einer Runway dabei unterschiedlich, versinkt ein AI-Flieger natürlich an einigen Stellen. Aber nicht der eigene Flieger.
Ist eine Runway nur links/rechts uneben, aber vorn/hinten auf gleicher Höhe, dann lässt sich problemlos sogar ein AI Traffic realisieren.
Denn man muss hier auch AI und AFD auseinanderhalten. Leider wird das in den meisten Fällen einfach in einen Topf geworfen und miteinander verquirlt: AFD = AF2 = AFCAD = AI usw.
AFD selbst ist für den FS (auch völlig ohne AI) durchaus wichtig und relevant. Hat also erstmal nichts mit AI zu tun, auch wenn manche Zeitgenossen das immer wieder so meinen.
|