Hallo Schulli,
hallo Norbert,
habe mich eben noch mal schlau gemacht. Also EDMO ist natürlich seit Urzeiten die ICAO-Kennung für Oberpfaffenhofen.
Der bei Dir, Schulli, auftauchende EDMO-Eintrag für Mohorn bei Dresden stammt aus der Saxon V24-Szenerie, wo die Schöpfer sich diese Kennung einfach ausgedacht haben, weil dieser kleine Acker für Ultraleichtflieger natürlich keine ICAO-Kennung besitzt (siehe Ausschnitt aus der pdf-Datei zu Saxon V24).
Leider habe ich meinen FS9 derzeit nicht installiert, so daß ich nicht checken kann, wie man diesen
falschen EDMO-Eintrag wieder beseitigen oder umbenennen kann. Aber vielleicht fällt Dir ja dazu was ein, Norbert.
Tschüß
Erich
@ Schulli,
in meinem Sachsen V24-Ordner (scenery) befindet sich eine
Mohorn 2k4.bgl, die vermutlich die verantwortlichen Daten enthällt. Da ich davon ausgehe, daß Du diese Addon auch installiert hast, würde ich Dir empfehlen, diese Datei doch mal aus dem Ordner zu entfernen bzw. umzubenennen. Dann sollte eigentlich der Eintrag im Flugplatz-Auswahlmenü verschwinden (der Platz natürlich auch). Ich kann das nur leider aus dem genannten Grund nicht selbst ausprobieren.