Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2006, 12:38   #1
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PMDG 747: Spezielle Features ? CMC, ETA-Waypoints, AWY/AWY

Hallo,

die Ifly747 (spitzenmäßige Freeware übrigens) macht mir jetzt doch langsam Lust auf die PMDG. Da der PMDG-Flieger ja nun nicht gerade billig ist, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen und hätte daher gerne mal ein paar Angaben bezügl. der Realitätstreue der Queen.
[list=1][*]Hat die PMDG747 CMC?
Die Ifly hat vollständig animierte Maintanance Pages, die über die CDU MENU->CMC->EICAS MAINT aufgerufen werden können. Sogar Recordings werden korrekt simuliert!! Desweiteren ist das CMC vorbildgetreu nur am Boden oder oberhalb von 10.000ft aufrufbar.
Hat die PMDG das auch?
[*]Kann man in der RTE AWY/AWY Intersections erzeugen?
Die PMDG737 kann es nicht, die Ifly hingegen kann es: Auf der RTE Pages zwei Airways nacheinander auf der linken Seite eingeben, dann wird auf der rechten Seite automatisch die Intersektion eingetragen, bzw. ein virtueller Punkt erzeugt.
[*]Kann man ETA-Waypoints auf der Fix-Page angeben?

Die Ifly kanns. Wer nicht weiß, was das ist, siehe hier: http://www.aerowinx.com/html/gallery03.html 9. Bild + Erklärung.
[*]Ist das Fuel-System korrekt modelliert?

Werden die inneren Crossfeed-valves passend zur flaps-postion geschlossen? Ist die Logik der Override-Pumps simuliert? Funktioniert automatisches Fueldumping mit Fuel-To-Remain?

Die IFly hat so ihre Probleme mit der Tank-to-enginge configuration...
[*]Ist IRU drift, GPS nav Purge/Inhibit simuliert?

Wie siehts mit der Trägheitsnavi aus? In der Ifly kann das korrigieren mit GPS unterdrückt oder erzwungen werden, außerdem ist POS auf dem ND darstellbar.
[*] Gibts SIDs und STARs bei Navdata.at ?[/list=1]

So, das wären meine Fragen. Hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben.

Danke schonmal für die Mühe den langen Post zu lesen!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten