Hallo,
die Ifly747 (spitzenmäßige Freeware übrigens) macht mir jetzt doch langsam Lust auf die PMDG. Da der PMDG-Flieger ja nun nicht gerade billig ist, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen und hätte daher gerne mal ein paar Angaben bezügl. der Realitätstreue der Queen.
[list=1][*]Hat die PMDG747 CMC?
Die Ifly hat vollständig animierte Maintanance Pages, die über die CDU MENU->CMC->EICAS MAINT aufgerufen werden können. Sogar Recordings werden korrekt simuliert!! Desweiteren ist das CMC vorbildgetreu nur am Boden oder oberhalb von 10.000ft aufrufbar.
Hat die PMDG das auch?
[*]Kann man in der RTE AWY/AWY Intersections erzeugen?
Die PMDG737 kann es nicht, die Ifly hingegen kann es: Auf der RTE Pages zwei Airways nacheinander auf der linken Seite eingeben, dann wird auf der rechten Seite automatisch die Intersektion eingetragen, bzw. ein virtueller Punkt erzeugt.
[*]Kann man ETA-Waypoints auf der Fix-Page angeben?
Die Ifly kanns. Wer nicht weiß, was das ist, siehe hier:
http://www.aerowinx.com/html/gallery03.html 9. Bild + Erklärung.
[*]Ist das Fuel-System korrekt modelliert?
Werden die inneren Crossfeed-valves passend zur flaps-postion geschlossen? Ist die Logik der Override-Pumps simuliert? Funktioniert automatisches Fueldumping mit Fuel-To-Remain?
Die IFly hat so ihre Probleme mit der Tank-to-enginge configuration...
[*]Ist IRU drift, GPS nav Purge/Inhibit simuliert?
Wie siehts mit der Trägheitsnavi aus? In der Ifly kann das korrigieren mit GPS unterdrückt oder erzwungen werden, außerdem ist POS auf dem ND darstellbar.
[*] Gibts SIDs und STARs bei Navdata.at ?[/list=1]
So, das wären meine Fragen. Hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben.
Danke schonmal für die Mühe den langen Post zu lesen!