Zitat:
Original geschrieben von BIG
aber wie du richtig geschrieben hast, es scheint als ob man auf verlorenen posten steht..
|
nur ned den kopf hängen lassen ...
man(n) findet immer einen weg, wenn man will.
also hier in D gäbe es für supporter wie dich die möglichkeit sich weiterzubilden. wobei sich selbst die ausbildungkosten im erträglichen rahmen halten ... pro jahr liegen die zwischen 1200 und 1800 € und können bis zur hälfte gefördert werden. also selbst mit dem gehalt einer friseuse noch durch ratenzahlung finanzierbar (zb minimale monatliche rate und bei vertragsabschluß mit höherer dotierung höhere ratenzahlung vereinbaren).
ok hilft dir jetzt zwar nicht konkret weiter, aber was ich damit sagen will ist, schau was die öffentliche hand anbietet. welche EU förderungsmöglichkeiten steht dem arbeitsamt zur verfügung.
desweiteren wenn du callcenter agent bist, arbeitest du in einer größeren firma oder wird dein support nur angemietet? wenn das erstere der fall ist, vereinbar mit der personalabteilung ein mitarbeiter gespräch zwecks weiterbildung.
wenn du die ganze zeit nur im tel-support hindümpelst evt doch mal die möglichkeit der "praktischen" berufserfahrung im bereich der ehrenamtlichen arbeit versuchen und dementsprechend dann sich das für potentielle arbeitgeber bestätigen lassen.
also es gibt im grunde tausend und ein möglichkeit ... sehs ein bissl als strategiespiel an, der erfolg brauch halt eine gewisse zeit, um sich einzustellen.
artemisia