Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2001, 17:59   #29
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard Boxen

Verwende seit einiger Zeit ein System von Labtec, nennt sich APX-4620. Da kannst sogar Audio-CD's hören, ohne Ohrensausen.
Sicher ein Verstärker mit 2 Standboxen angeschlossen klingt schon nennenswert besser. Ist halt eine Frage des Platzproblems und möglicherweise des Geldbedarfes.

Das APX-4620 besteht aus zwei Satellitenboxen und einem Subwoofer. Für den Woofer sollte man aber etwas Platz übrig haben, mißt so ca. 27,5 x 27,5 x 36,5cm. Ist eine Holzausführung, bei der das Chassis nach unten abstrahlt. Bass, Höhen und Lautstärke kann man am rechten Satelliten regeln, ferner gibt es da einen Kopfhöreranschluß und einen 3D Stereo-Regler. Der Sinn des letzteren ist mir nicht ganz klar. Wenn man ihn aufdreht scheint die Musik etwas voluminöser zu klingen, aber auch lauter. Auf jeden Fall wird die Gesangsstimme von der Musik etwas zugedeckt. Diesen Effekt hatte ich jedenfalls bei Dire Straits "Brothers In Arms". Kurz vor der Mittelstellung klingts aber gar nicht schlecht, ich bilde mir ein, das Volumen ist etwas größer.

Habe mir dieses System übrigens nach Empfehlungen hier im Forum gekauft. Hin und wieder hat unser Großkühlschrank ganz gute Tipps. Für knapp 2000.- sind die Boxen wirklich sehr empfehlenswert. Kein Problem mehr mit Kabeln, Ständern und Boxen für den rückwärtigen Sound mehr.
Wie Freeze schon sagte, besser ein gutes Stereosystem als ein schlechtes mit 6 Kanälen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten