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Alt 31.05.2006, 13:32   #5
Bartsucher
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Tja - danke für den Tip.

Hat aber - leider - wieder nicht geklappt. Nach der Abmeldung bei "Scottish Center" bin ich durchgeflogen.

Eigentlich nett innerhalb weniger Stunden auf dem Flug nach Osten einen Sonnenuntergang und einen Sonnenaufgang zu sehen, wenn auch nur simuliert.

Peking sollte - leider - ein Desaster erleben.



Bereits auf dem Flug traten - in stockfinsterer Nacht bei Archangelsk - erste Funktionsstörungen auf.

Die Beleuchtung - bis auf das Logo am Seitenleitwerk und die Kabine - ließ sich nicht einschalten.

Weder Strobes, noch Wing bzw. Nav.

Nix. Weder auf dem OHD-Panel - noch mit dem Tastaturbefehl "L".

Das ATC funktionierte - wieder mal - nicht. Hatte sich wohl beim Aufruf von Hongtoa Center aufgehängt. Wie gehabt.

Gut. Machen wir den Anflug eben von Hand, der "Bus" macht das schon.

Denkste. Zuerst fand er den Localizer der RWY 36 L nicht.

Ehrenrunde gedreht. Dann - glücklicherweise - Localizer gefunden, Anflughöhe 3.600 Fuß - geraten, weil keine Info vorhanden - und dann halbautomatisch - Klappen 1, 2, 3 - die RWY angesteuert.

Localizer vorhanden, aber kein Glideslope.

Ging trotzdem einigermaßen - aber die "Beinchen" wollten nicht 'raus. Keine "three greens".

Die Reisbauern um Peking konnten dann durch das Kreischen gemarterten Metalls auf der Runway Zeugen einer deutlich mißglückten "Landung" werden.

Was kann's sein? Fehlfunktion im PSS-Airbus?

Die Übertaktung des Systems von 10 %? Beim anschließenden Probeflug von EDDL nach EDDF funktionierte alles wieder normal.

Bin völlig ratlos. Flug nach Dubai auf dem FS 2002 mit dem PSS A 320 klappte problemlos.

Nette Grüße und danke für Tips.

Andreas
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