Hallo Herbie! Ich.
Neinnein, war nur ein Scherz.
Im Ernst, ich hatte bis vor nicht allzulanger Zeit etwa die Konfiguration vom Tölzer Bullen, AMD Athlon 820, 256MB, aber GF1 DDR (gibts nicht mehr), und hatte (fast) alles spielbar flüssig, was den FS angeht.
Nun ist ja leider nicht jeder mit der gleichen Performance zufrieden, ich würde mich da eher als mäßig anspruchsvoll bezeichnen, unter 15 FPS im Flusi bin ich aber auch nicht zufrieden (in First Person Shooters nicht unter 40).
Ab einer bestimmten Leistungsgrenze der GraKa wird man im FS2k kaum noch Verbesserungen erzielen können, das sehe ich auch so. Nur ist die mit einer TNT2 64 noch lange nicht berührt. Ganz ehrlich, ich würde sagen, bei diesem Produkt handelte es sich schon fast um Nepp mit dem guten Namen des TNT2-Chips. Die TNT2 64 war nicht schneller als ihre Vorgängerin TNT. Wer sich nicht freakmäßig damit auskannte, fühlte sich an den TNT2 erinnert, Marketing ist alles.
Ich persönlich würde ja tippen, daß der FS2k sein Limit im Bereich Speicherbandbreite hat (Zugriffsgeschwindigkeit), evtl. weil der Code nicht darauf optimiert wurde, im Speicher möglichst eng zusammenzuliegen und daher wenig "cachegängig" ist. Z.B. hat mein Wechsel von 820 MHz auf 1,2 GHz im Flusi kaum Auswirkungen gezeigt, zumindest weit weniger als 40%. Erweiterung von 256 MB auf 384 MB war dem Flusi übrigens auch egal (der Bildbearbeitung zum Glück nicht

).
Grüße, Betto.