Den MRAI Installer gibt es auch noch im Downloadbereich bei
www.fsalliance.net -- unter Flightsim Tools. Dort gibt es auch die ganzen special livery config Dateien.
Das funktioniert dann so:
Ein MRAI-Installer kompatibler Flightplan besteht aus einem zip, dass die drei Dateien für TTools und eine cfg-Datei enthält. Dazu muß das zip einen bestimmten Eintrag als Kommentar haben, damit es erkannt wird. (Wie dieser Kommentar dargestellt wird hängt vom zip-Programm ab. Wenn er aber fehlt oder nicht richtig ist nimmt der Installer das file nicht an! Der Kommentar ist "MRAI Release File")
Wenn du den Installer startest, kannst du ein MRAI file und eine special livery cfg angeben. Letztere ist optional. Der Installer durchsucht dann deine Flugzeuge und überprüft sie (Wenn du das Häkchen bei der Option gesetzt hast) auf Fehler. Dann kommst du zu einem Fenster, in dem alle Flieger des Flugplans angezeigt werden, z.B.
AI B737-800 Hapag Lloyd
AI B737-800W Hapag Lloyd
Du wählst einen aus und klickst auf Associate Aircraft wenn du schon einen der Flieger installiert hast. Dann kannst du aus deinen Fliegern einen auswählen (in einer Liste) und mit dem Flieger im Flugplan verknüpfen. Wenn nicht, kannst du auf install aircraft klicken und einen Flieger direkt installieren und einbinden. Wenn alles Fertig ist einfach auf Compile klicken. (Ich hoffe alle buttons sind richtig bezeichnet, mein Laptop hat den MRAI Installer noch nicht installiert.)
Die livery cfgs sind dazu da, um Spezielle Bemalungen einzfügen. Sie verknüpfen einfach bestimmte Registrierungen mit bestimmten Bemalungen. Die tauchen dann im Menü auf. Wichtig, falls der Flugplan nur die Informationen über den Flugzeugtyp enthält.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu kompliziert -- es ist eigentlich eine einfache und fehlervermeidende Methode Flugpläne zu installieren.
Viel Spaß!