@ frranz. Genau was ich meine. Du hast kaum ahnung von Hunde. Es ist vollig egal wenn es um ein Pudel oder ein Pitbull handelt. Der Problem liegt am andere ende der Leine. Ich hab ein Rottweiler. Die Kinder aus meine Nachbarschaft und bekantteskreis lieben sie und sie die auch. Als ein Besoffene ein gruppe Kinder am Spielplatz belastigt, hat sie ihre Spielzeug stehen lassen und ist ca. 300 Meter gesprinntet um ihm wegzujagen. Ohne ihm zu Beißen. In mein Bekannteskreis gibt es 62 "Kampfhunde". Mit eine ausnahme hat niemals eine von diese Hunde ein Mensch gebissen. In diese einzelne Fall lag das Problem voll am Besitzer. Der Hund ist jetzt wo ander runtergebracht und eine Liebevoll Familienmitglied. Wie geschrieben in meine Beitrag, der Schäferhund beist 37 mal so oft wie alle "Kampfhunde" Rassen zusammen. Der unterschied ist das wenn ein Schäferhund beist steht es am nächsten Tag nicht am Titelblatt jader Tageszeitung. Wenn du lasst dich von irgendwelche Sensationsreportage überzeugen kann ich dir nicht weiter hilfen. Wenn icvh auch so wäre muss ich mich in meine Wohnung verstecken weil hier wo ich wohne gibt es ne menge Außländer. Wenn ich alles glauben würde was in die Nachrichten läuft, muss ich davon ausgehen das die etwas gefährlicher sind als ein "Kampfhund". Ein Kampfhund gibt es nicht. Er wird nicht so geboren sondern so erzogen.
Wenn ein Hund geht auf angriff und du liegt dich flach am Bauch dann würde er in alle wahrscheinlichkeit nicht mehr angreifen. Der Grund ist ganz einfach, für ihm hast du aufgegeben und sein Rolle als Rüdeführer akzeptiert. Ein weietere Angriff für ihm hat kein Sinn. Außer wenn er so Erzogen ist. In 99,9% der Fälle ist das nicht so. Im gegenteil wenn du probierst dich gegen ihm zu wehren hast du bei ein starke Hund kaum eine Chance. Die sogenannte "Kampfhunde" sind haben alle ihre Würzeln in die Terrier. Die sind nicht nur außergewohnliche schnell und stark für ihre große, vor allem die sind ziemlich Schmerzunempfindlich. Die kann mit ihrem Biss ohne probleme Knochen pulverisieren. Dein eigene realistische Chance ware ein Schießgewehr, aber bis du es erzogen hast und gezielt wird der Hund längst fertig mit dir sein.
|