Ich war jetzt schon öfter in beim Treffen, allerdings mit dem Fahrrad

(Reifnitz) und ich versteh beide Seite irgendwie. Aber das Ganze wird in den Medien auch gerne schlechter dargestellt, als es wirklich ist, denn bei den Menschenmassen passiert eigentlich relativ wenig, die Ausschreitungen gegen die Polizei hätten allerdings wirklich nicht sein müssen dieses Jahr, aber sowas gibts sicher auch bei Fussballspielen etc. öfter bei einem Bruchteil der Menschenmenge. Ich persönlich sehe mir den "Event" (wie es so schön heisst) gerne mal an, obwohl ich kein VW-Fan bin, aber es gibt auch andere Fahrzeuge zu sehen, vor allem zB. in Velden, wo dann auch teure Sportwagen auftauchen. Wo die Leute ihr Geld reinstecken bleibt ja jedem selber überlassen, es gibt wahrscheinlich schlimmere Arten das Geld loszuwerden, finde ich. Mir ist auch nicht wirklich ein Raser aufgefallen, meistens sind die GTIs & Co. sogar langsamer gefahren, als erlaubt, ok, in Klagenfurt geben die Straßen auch nicht viel her

Was ich weniger verstehe ist, dass sie nicht mehr WCs, Mülltonnen usw. aufstellen. Und einige Betriebe verdienen sicher ordentlich daran und zwar rund um den See, allein schon die Tankstellen...