ILS LOC intercept
Hallo Felix, hallo Swen,
danke für Eure Beiträge auf meine Frage zum LOC Intercept.
Ich sollte vielleicht noch etwas zu meiner Frage ergänzen.
Den CF-Punkt generiert die MCDU und dieser Punkt liegt
10 nm von der RWY entfernt.
Auch ein komlett eingegebener Flugplan in der MCDU hilft mir
bei meinem Problem nicht, wenn ich Online unterwegs bin. Dann
bestimmt doch der Controller ab einem bestimmten Zeitpunkt
wie die RWY anzufliegen ist. Wenn ich mir einen Flugplan
in die MCDU für einen Offline Flug eingebe, dann richte
ich das immer so ein, dass ich vom IAF ab möglichst mit einem 30
Grad Winkel den LOC anfliege und am LOC nicht schneller als 200 KIAS
bin. Dann bin ich immer noch etliche nm von dem CF-Punkt entfernt.
Aber selbst wenn der Bus dann sauber auf ILS Kurs ist hält
er noch Überraschungen bereit. Die Computerstimme plärt schon
die Radarhöhen und plötzlich weicht der Bus vom Kurs ab. Da ist
dann nichts mehr zu retten. Das wird immer eine Landung auf
grünem Rasen. Gott sei Dank passiert diese Geschichte nicht
allzu oft.
Als allerletztes: Ich habe die files von Bob Scott installiert
und die missglückten Anflüge passieren nicht bei realem Wetter.
Mit Grüßen von der Waterkant
and always happy landings
Horst
|