Zitat:
Original geschrieben von Moose
Wenn ich mir ein Notebook kaufe, werde ich mir keines kaufen welches einen 15" Schirm hat, geschweige denn 17". Aber 17" kann man einfach nimmer mitnehmen, die Dinger sind riesig.
15" mit 1400x1050 habe ich angenehm empfunden, aber ich würd mir keinen Computer mit 4:3 Schirm mehr kaufen.
Mir hat 12" bzw. das 13" Pendant sehr gut gefallen mit 1280x900.
|
und da sitzt du dann mit zusammengekniffenen augen davor ?
Zitat:
Ja, oder man erhöht die Auflösung auf ein menschen verträgliches Format.
|
und wozu dann die sinnlose auflösung von 1280*900 bei einem 12" oder 13" schirm ?
dann können sie doch gleich ein billigeres tft nehmen, daß sinnvolle 800*600 hat und fertig.
oder man nimmt eben ein 15" und ist mit einer ergonomischen auflösung zufrieden.
ich habe jedenfalls noch nie jemanden gesehen, der mit so einer auflösung auf so einem mini-schirm wirklich gearbeitet hat.
Zitat:
Du verstehst mich falsch, von mir aus kann da ein Via C3 seine Arbeit verrichten, so lange schnell genug, kein Problem. Nur die 32Bit werden mich nie von meinen Arbeiten abhalten.
|
natürlich tun sie das. je länger du das hast, desto mehr schränkst du dich ein, weil immer mehr 64-bit software verfügbar sein wird.
umgekehrt kann ich dir mit absoluter sicherheit sagen, daß die 64-bit dich NICHT vom arbeiten abhalten werden.
Zitat:
Weil ich mit 17" kein Notebook verbinde, ganz einfach.
|
und ? was hat das damit zu tun, was man "verbindet" ? nur auf 17" notebooks kann man richtig arbeiten. bei einem kleinen notebook musst wiederum ein externes tft kaufen, im schlimmsten fall sogar zwei oder noch mehr. ein wirtschaftliches chaos das ganze.

das glaube ich nicht Tim
Du willst es glaube ich einfach nicht einsehen, dass core duo das Kraut unter Vista sicher nicht fett machen werden. Um die Oberfläche (Open Glass oder wie wird die heißen?) nützen zu können braucht man eine DX9 fähige Grafikkarte mit 128MB Speicher. Ein onboard Chip wird das sowieso nicht packen, da hilft mir keine CPU der Welt.
Außerdem wird Vista von der Auflösung her sehr viel besser skalieren als Windows XP mit seinen genialen Bitmap Grafiken, wo dann halt 1024x768 auch eine (zusätzliche) Katastrophe ist.
Von Amd Turion habe ich jetzt einen Nutzen, vom Core duo mit einer heutigen poppligen dual Core CPU sicher nix, da in 3–5 Jahren, wenns wirklich interessant werden sollte damit, die eh schon wieder zum alten Eisen gehört.
umgekehrt hast mit dem amd turion noch immer alle optionen. weil du auch in 3-5 jahren noch ein vollwertiges notebook hast, und jegliche software damit fahren kannst.
Zitat:
Zumal auf dem Notebook dass ich mir bestellt habe sicher nie Vista installiert wird – garantiert 
|
ja natürlich. und du hast auch niemals einen rechner von windows 2000 auf xp umgestellt
Zitat:
Ich sage nicht dass ich gegen den Umstieg auf 64Bit bin, aber heute dies als Kaufkriterium anzugeben ist schlicht und ergreifend falsch.
|
du hast mir bis jetzt keinen grund gesagt, warum es ein kaufHINDERNIS sein soll ?