Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2006, 10:05   #25
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
was würdest du als optimal finden ?
Wenn ich mir ein Notebook kaufe, werde ich mir keines kaufen welches einen 15" Schirm hat, geschweige denn 17". Aber 17" kann man einfach nimmer mitnehmen, die Dinger sind riesig.
15" mit 1400x1050 habe ich angenehm empfunden, aber ich würd mir keinen Computer mit 4:3 Schirm mehr kaufen.
Mir hat 12" bzw. das 13" Pendant sehr gut gefallen mit 1280x900.

Zitat:

richtig, deswegen empfehle ich jedem dringend, sowas NICHT zu kaufen, sondern gleich ein notebook mit 17" schirm. da sieht man dann auch was.
Ja, oder man erhöht die Auflösung auf ein menschen verträgliches Format.

Zitat:

sagst du mir bitte warum es KEIN Amd turion notebook sein soll ?
Du verstehst mich falsch, von mir aus kann da ein Via C3 seine Arbeit verrichten, so lange schnell genug, kein Problem. Nur die 32Bit werden mich nie von meinen Arbeiten abhalten.

Zitat:

wieso inkonsequent ?
ich will doch die leute nur vor so einem blödsinn warnen, daß sie sich einen sinnlosen 15" schirm zulegen.
Weil ich mit 17" kein Notebook verbinde, ganz einfach.

Zitat:

viel spaß damit, wird nicht lange dauern, bis du dich ärgerst.
das glaube ich nicht Tim

Du willst es glaube ich einfach nicht einsehen, dass 64Bit das Kraut unter Vista sicher nicht fett machen werden. Um die Oberfläche (Open Glass oder wie wird die heißen?) nützen zu können braucht man eine DX9 fähige Grafikkarte mit 128MB Speicher. Ein onboard Chip wird das sowieso nicht packen, da hilft mir keine CPU der Welt.
Außerdem wird Vista von der Auflösung her sehr viel besser skalieren als Windows XP mit seinen genialen Bitmap Grafiken, wo dann halt 1024x768 auch eine (zusätzliche) Katastrophe ist.
Von Dual Core habe ich jetzt einen Nutzen, von 64Bit mit einer heutigen poppligen 64Bit CPU sicher nix, da in 3–5 Jahren, wenns wirklich interessant werden sollte damit, die eh schon wieder zum alten Eisen gehört.
Zumal auf dem Notebook dass ich mir bestellt habe sicher nie Vista installiert wird – garantiert

Ich sage nicht dass ich gegen den Umstieg auf 64Bit bin, aber heute dies als Kaufkriterium anzugeben ist schlicht und ergreifend falsch.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten