Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 23:46   #22
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naja, du musst halt wissen was du willst.
Ich behaupte ein Core Duo ist für die meisten ein Overkill. Viel zu teuer.
Wenns wenigstens aktuelle Technologie wäre, würde man es noch verstehen.
Aber 32-bit um den Preis ist eine Frechheit.
Nur ist eben ein Core Duo bei Multimedia und grafischen Anwendungen um einiges schneller als ein Single Core Turion, ganz zu schweigen vom Multitasking mit 2 Prozessoren.

Was bitte ist an einen Core Duo System teuer? Ein Mac Book mit 1.83GHz Core Duo kostet EUR 1119,- Das ist zwar etwas teurer aber dafür bekommt man ein auch ein Gerät das selbst Videos in H.264 1920 x 1080 in Echtzeit dekodieren kann.

Zitat:
NUR ein 1024 * 768 Display ist sinnvoll.
Oder was soll das bringen, wenn manche meinen sie fahren jetzt auf einem 15" tft 1280*1024 ? da wirst ja blind bei dem kleinen geschreibsel.
einen TFT MUSS man sinnvollerweise mit der "nativen" auflösung fahren.
also wäre ein 15er mit einer höheren auflösung, den man dann wieder nur mit 1024*768 fährt, weil man mit höherer auflösung nichts mehr sieht, nichts anderes als ein großer unsinn.

wenns schon eine höhere auflösung sein sein, dann UNBEDINGT ein notebook mit 17" tft.
Man kann die Schrift auch größer stellen.

Zitat:
man muss es nicht in kauf nehmen, aber für den preis wird man nicht mehr kriegen.
und in bestimmten fällen, wenn man auf grafik-performance keinerlei wert legt, kann auch das sinnvoll sein.
warum nicht ?
Was bringt die beste CPU wenn der Rest eigentlich aus billigstteilen besteht welche den Performancevorteil zu nichte machen? Wenn man auf Performance keinen Wert legt, reicht doch auch der Sempron?
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten