Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 10:42   #10
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Martin,

Bei Inner-Russischen Fluegen wird noch heute mit HBY navigiert. Ein Grossteil des Manuals ist dem Thema gewidmet. Es ist leider nicht machbar, einen russischen Navigatorjob in einem Forenbeitrag zu erklaeren.
Ausserhalb Russlands wurde VOR-VOR Navigation angewendet, oder ein KLN-90B GPS nachgeruestet. In der moderneren Tu-154M ist letzteres als Standard installiert.
Fuer die 154B2 kann man es auch nachruesten. Hier sind alle Infos, auch zu anderen optionalen Gauges :
http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=5071

Ich wuerde das auch wirklich empfehlen. Flugplan im FS und in das GPS einlesen und an den Autopiloten koppeln. Und dann vor der reichlich komplizierten HBY Navigation erst mal Bedienung von Systemen und alle Autopilotfunktionen lernen.

Trimmung wird im Joystickinterface als Button definiert (Elevator Trim Up / Trim Down, etc. ). Wichtig : Bei Tu-154 Betrieb immer den FS-Joystick abschalten (CTRL-K).

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten