Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2001, 22:05   #36
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von [WCM]Confusion

Warscheinlich ist das Internet noch nicht weit genug entwickelt, aber was soll man dann zum Handy sagen ? Mehr als telefonieren geht da nicht .. Das Internet bietet viel mehr möglichkeiten. Vielleicht checkt das jemand mal ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Stimmt schon, dass man mit dem Handy weit weniger anfangen kann als mit Internet, ABER ganz offensichtlich ist den meisten Leuten das Schwafeln am Handy VIEL wichtiger als das Surfen im Netz. Schau dich doch mal um, wenn du irgendwo in Wien auf der Straße, im Supermarkt oder sonstwo bist: Ständig siehst du Leute mit dem Ding am Ohr. Es vergeht keine Konferenz ohne mehrmaliges Läuten eines Handys, vorgestern war ich mit ca. 20 Kollegen wegen des Schulschlusses in einem Lokal. Es verging buchstäblich keine Minute, in der nicht irgendwer am Handy gehängt wäre, zumeist warens sogar mehrere zugleich. Vielleicht sind die Tarife inzwischen niedriger, ich kenn mich da nicht aus, hab keins, aber die Menge machts. Das Handy wird ja nach Minuten verrechnet, daher läppert sich das sicher ganz extrem zusammen, wenn man bedenkt , wieviel die Leute da zusammenreden. Es wird einfach viel mehr telefoniert als früher, wo man nur von zuhause anrufen konnte, bzw angerufen werden konnte. Außerdem haben eben anscheinend sehr viele Menschen das Gefühl, dass es ohne das Ding einfach nicht geht. Man darf nicht von uns hier im Forum auf alle anderen schließen. Für mich ist das Netz extrem wichtig, telfonieren nicht so sehr, Handy auch nicht. Für den Großteil der Bevölkerung scheint die Reihenfolge umgekehrt zu sein.
Wenn man zB. in irgend soeinen Elektromarkt geht, zB. Cosmos, wo drängen sich die meisten Leute? Erraten, bei den Händys. Nirgendwo sonst sind so viele. Daraus ergibt sich auch, dass die Betreiberfirmen bereit sind, SEHR viel zu investieren, da das Interesse der Leute sehr hoch ist. Bei Internet ist das anscheinend nicht so groß.
wol ist offline   Mit Zitat antworten