Hallo,
ich hab mir auch (vor Monaten) die boxed-Version der F-104 geholt. Normalerweise kaufe ich keine Produkte mit Online-Registrierung, aber weil es die 104er war, hab ich mal ne Ausnahme gemacht.
Das die Installation so von der CD nicht klappt und man erst mal ein Update diese E-Sellerate-Dingens braucht, ist natürlich ziemlich schwach. Aber danach ging alles problemlos.
Nachdem neulich Grafikkarte und Mainboard kaputtgegangen sind (ich hab dabei auch gleich den Speicher aufgerüstet), war dann eine erneute Registrierung fällig. Hat aber problemlos funktioniert.
Leider hat mein Flusi-PC immer noch eine Macke und evtl. gibt es noch ne neue CPU. Das Windows wurde probehalber auch schon neu installiert. Mal sehen was E-Selle-Dingsbums davon hält.
Letzendlich werde ich solche Produkte nicht mehr kaufen. Was ist z.B., wenn der Hersteller pleite geht?
Fair wäre es, wenn der Hersteller nach einiger Zeit (wenn das Addon wegen Alter nicht mehr verkauft wird), einen Patch herausbringen würde, der den Kopierschutz entfernt und so die ehrlichen Kunden nicht länger bestraft.
Frank
P.S.: Auch RealAir hat leider diesen Quatsch angefangen und mir mit der SIAI-Marchetti wohl den letzten Flieger verkauft.
|