Brennproblem Mit Plextor Px-755a/t3
Hallo!
Das Problem: Ich habe einen Plextor PX-755A/T3 DVD Brenner erstanden (den ich weder auf ein anderes Gerät umtauschen kann, noch eine Gutschrift bekomme) der auf meinem PC ausnahmslos fehlerhafte mp3 DVD`s brennt, aber mit anderen Geräten, so auch mit dem Vorgängergerät - ein Lite-on - gebrannte mp3 DVD`S einwandfrei wiedergibt. Die mit dem Plextor auf meinem PC gebrannten mp3 DVD`s klingen schmutzig, bzw. springt die Musik, manchmal ertönen Zischlaute. Unter meinem Beisein wurde der Brenner beim Händler an einen anderen PC angeschlossen, eine meiner früher gebrannten DVD`s wurde auf Festplatte überspielt, danach mit dem Plextor auf einen meiner Rohlinge - das Ergebnis ist absolut einwandfrei. Rohlinge habe ich bereits verschiedene benutzt, sowohl einfach-, wie wiederbeschreibbare, auch die vom Händler empfohlenen Verbatim. Die korrekt beschriebene DVD beim Händler war allerdings eine Sony. Wieder auf meinem PC angeschlossen brennt der Plextor fehlerhaft, Fehleranzeige scheint keine auf. Die Systemanforderung lautet: Pentium 4 / 1400 Mhz, die von mir verwendete Millenium Edition ist erlaubt. Allerdings habe ich nur einen Pentium 3 / 1000 Mhz, der allerdings laut Techniker des Händlers absolut kein Problem darstellen sollte - der Techniker tippt auf ein Softwareproblem - welcher Art ist allerdings unklar. Firmware Update 1.02 und Nero General Cleaning wurden auf dem PC bereits vorgenommen, verwendet wird das dem Gerät beigelegte Nero 6.0 Brennprogramm. Wer weiß Rat? Vielen dank im Voraus! zigydizag
|