Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 18:39   #7
harry3
Inventar

harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die AW.

Ich würde gerne die Mega Scenery nutzen, aber anscheinend ist der Rechner zu schwach. X Plane ist sehr speicherintensiv, da komm ich mit meinen 256MB RAM nicht sehr weit.

Ich bin aber sowieso nicht so der Fan von extrem realistischer Landschaft. Daher machts mir auch nichts wenn ich jetzt mit der X Plane 7 Szenerie rumfliege.
Mir ist der "physikalische" Realismus viel wichtiger.
Und da hat X Plane ja einiges zu bieten. Gestern ist mir z.B. das Cockpitfenster zugeeist weil ich die Fensterheizung mal ausgeschalten habe. Oder Hagel hat mir die Sicht aus dem Fenster versperrt da die Scheibe kaputtgegangen ist.
Auch die Gierdämpfer haben in X Plane eine reale Wirkung. Man kommt in der Hinsicht aus dem Staunen fast nimmer raus.

X Plane ist in der Tat aber sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn einer keine Erfahrung bis jetzt mit Flusis hat, hat er mit X Plane keine Chance. Ich glaube nämlich nicht das ein Neuling eine Chance hat, die XP8 Szenerie gegen die XP7 Szenerie auszutauschen.
Das finde ich irgendwie schade. X Plane hat nämlich soviel zu bieten, aber auf diese Weise wird er nie eine Chance gegen den MSFS haben.

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten