Cloud9 Starfighter landen!!
Oute mich jetzt mal als jemand, der es nicht auf die Reihe bekommt, die F-104 von Cloud9 zu landen. Genauer gesagt: Hab es vielleicht rund 50-60mal oder so probiert und keine einzige (!) wirklich saubere Landung hingekriegt. In den allermeisten Fällen Crash auf der Bahn oder gleich zu hoch oder zu tief reingekommen. Letzteres führt dann auch zum Crash.
Scheint wohl am Realismus zu liegen.... oder? Man fühlt sich gleich wie ins Original versetzt: ohne echte Ausbildung natürlich keinerlei Chance, lebend rauszukommen, außer per Schleudersitz...
Bemühe mich, nach Anweisung (kleine Grafik im Handbuch) vorzugehen.Hauptproblem ist, glaube ich, bei richtiger Höhe und Entfernung und Geschwindigkeit den Endanflug anzugehen, d.h. mind. einer der Parameter stimmt dann nicht, und wenn auch minimal - klingt banal,gilt für jeden Flieger, ist es aber in dem Fall wohl nicht.Denn Korrekturen sind fast unmöglich. Und das wirkt sich dann katastrophal aus.
Muss dazu sagen, ich lande sonst ohne große Probleme alles, was sich im FS bewegt.
Meine Frage: Wie geht es Euch mit dem Flieger? Klappt es bei Euch besser (Hut ab!)? Haltet Ihr das Flugverhalten, was die genannten Probleme angeht, für realistisch? Habt Ihr einen Kniff raus? Wie landet Ihr diese Höllenmaschine konkret - manchmal weichen ja Handbuch und tatsächliches Verhalten im FS voneinander ab.
Würde mich freuen, wenn sich hier viele F-104-Jockeys melden!
Vielleicht kennt ja sogar jemand jemanden, der aus erster Hand Bescheid weiß...
PS. ServicePack ist installiert.
... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
|