Hi ihr beiden,
macht beim Bus mal die MCDU auf und klickt mit der rechten Maustaste auf INIT.
PoEstp: 5000 (original 1000) ist der sog. Max Controller Change und wird vom Elevator gesteuert.
Diesen Wert habe ich massiv erhöht, weil mein A340 im Managed Mode mit den FDE`s von Bob Scott permanent um ca. 100 ft rauf und runter pendelte.
Ein höherer Wert erhöht die Regelgeschwindigkeit des Ruders und die Pendelei hatte danach ein Ende.
Horst, es kann sein, dass sich das im Steigflug bemerkbar macht. Ich konnte das allerdings nicht feststellen.
Fakt ist, der A330 und der A340 nutzen die gleiche Konfiguration.
EoTstp: 500 (original 1000) bezieht sich auf Max Controller Change des EPR controlled durch Throttel.
Bei meinem A330 pendelte permanent die N1 Anzeige +/- 10% hin und her auch i.V.m Bob Scott FDE`s.
Warum ich den Wert veringern musste, weis ich nicht mehr. Hab halt einfach experimentiert, bis es funktioniert hat.
Und genau diese beschriebenen Pendeleien führen bei einer Erhöhung der Simulationsrate zum völligen Aufschwingen mit anschließendem Absturz.
Hoffe die Frage beantwortet zu haben.
