Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 14:02   #2
colazza
Veteran

Standard Re: Frage TFT Bildschirm

Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
Hallo leute

ich glaube mein Monitor (Flat Screen Röhre 5 jahre alt) gibt langsam den geist auf das Bild zittert seit heute leicht, ich weiß nicht warum hat jemand eine idee?

Wenn der Kaputt geht würde ich gern einen TFT kaufen (min 19 Zoll) aber habe mal gehört das die TFTs für spiele wie Flight sim unsw ungeeignet wären da man nur eine für den Monitor passende Auflösung vernüftig einstellen kann... stimmt das? oder ist es genau wie bei einem Röhren Monitor das ich alle Aufösungen wählen kann??

kann mir jemand einen tip für einen günstige nTFT in 19 Zoll geben?
wo sind die qualitätsunterschiede bei den Bildschirmen??

Gruß
Sascha
Hi,
zur passenden Auflösung TFT: deine Annahme stimmt. Es gibt nur eine passende Auflösung. Alle anderen Auflösungen sind zwar wählbar, sind aber mit unschärfe verbunden, da die Auflösung interpoliert wird.

Ich habe den Samsung TFT 19 Zoll Syncmaster 940B. Kostet ca. 329,- EUR. Auflösung 1280x1024 (4:3). Die befürcheteten ovalen "gauges" (Panel-Instrumente) habe ich nicht. Oval deswegen da das 4:3 Seitenverhätnis nicht optimal für den FS ist.

Der Syncmaster kann ich für den Fs2004 und DVD anschauen nur empfehlen. Deine bedenken hatte ich früher (bis Januar 2006) auch. Konnte aber bislang meinen Kauf nicht bereuen. Ich hatte vorher einen 17 Zoll CRT.

Einziger nachteil: wenn du seichtlich auf den Bildschirm (z,B. 45 grad) schaust verblassen die Farben. Aber wer schaut schon seitlich auf dem Bildschirm... dies kannst du aber mit hochwertigeren TFT's kompensieren z.B. von EIZO für ca. 700,- bis 800,- EUR.

Im übrigen gibt es hier im Forum dazu zahlreiche threads.

Gruss
Constantin
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten