Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 00:16   #26
nautic
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cesar
Also wenns ein Hardware Prob ist, dann bring neuinstall nischt!

Ich würde noch warten!
schmeiss ma noch nicht alles hin, sondern sag mir lieber ob EDDW weit von EDDT weg ist. (will nich den Flusi starten)
vielleicht könnte ich ma zu dir kommen, mit nen paar Riegeln.

Was sagt der Taschenrechnertest??
DAnke für die Tips: leider komm ich ja gar nicht mehr ins windows, weil JEDESMAL nachdem windows läd (also dieser Balken) unmittelbar danach der Blue screen kommt... :-(

Das Maleur passierte ja , nachdem ich die SOundkarte im Gerätemanager deinstalliert habe, also nicht nur die Treibersoftware...

Allerdings habe ich das gemacht, weil ich vorher schon sporalische Abstürze z.B. beim Virenscan, Defragmentieren oder Kopieren hatte (also wohl aufwendige Rechenvorgänge).

EDDW ist Bremen, also doch 4-5 h von Berlin entfernt...aber danke, dass würde sicherstellen, ob es an den Arbeitsspeicherriegeln liegt...

Leider verleihen Geschäfte wohl die Riegel kaum, oder?

Bin schon nahe dran, den PC in Reparatur zu geben, doch habe keine Lust, dass die auf meiner Festplatte rumspionieren - na ja sind eigene Musikkompositionen etc, drauf Familienfotos und Fotos von Freundin- Emails ect. ....muss ja nicht jeder sehen, oder?!

Den Arbeitsspiechertest kann ich ja auch nicht durchführen, es sei denn es gibt ne start CD, die Bootet? Habe ja hier mein Notebook, mit dem ich runteladen kann. Allerdings ohne Floppy Disk und Brenner... :-(

Könnte ansonsten meinen Athlon 850 mHz reaktivieren, der ist sogar mit Brenner.

Für andere Tips wäre ich dankbar. Kann es auch die CPU sein (wie gesagt: die Paste war ziemlich runter. Hab alles ausgebaut und dummerweise keine Leitpaste. Muss nun wohl eh bis Fr. warten. Also: ihr meint ,erstmal nicht win xp neu installieren? Wäre auch ne Menge arbeit. Kann man denn den Inhalt der Festplatte wenigstens retten? Falls gar nicht mehr geht?

HAb ja eh überlegt nen Neuen PC (ggf. den ALDI 3 Ghz) zu besorgen, auch mit Hinblick auf den FS X.

Aber andererseits ist mein 2,4 Ghz Rechner ausreichend und hab ne gute GraKa , Arbeitsspeicher, Brenner etc. Also warum alles neu?

Oder bringt es eine wesendl. Performanceverbesserung?

Kann sein, dass mein 300 W Netzteil zu schwach ist?

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten