Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 23:16   #6
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Die Runway am Startflughafen sollte Dir ja auf jeden Fall bekannt sein. Den lokalen Wind kennst Du ja, außerdem gibt es ATIS, den Funkverkehr der anderen Maschinen mit der ATC und Augen hast Du auch.

Die Runway am Zielflughafen kannst Du abschätzen. Schau Dir einfach in der Wetterkarte den Wind am Zielflughafen an.

Abgesehen davon kann sich IMMER der Wind drehen und Dir von der ATC eine andere Landebahn zugewiesen werden. Schau Dir vorher die Approaches des Zielflughafens an und halte die entsprechenden Karten bereit. Du wirst außerdem von der ATC in der Nähe des Zielflughafens sowieso über Vektoren geleitet. Das heißt, Dein eingegebener Flugplan stimmt dort sowieso nicht mehr auf Punkt und Komma genau.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten